Freitag, 12. April 2013

Hausbrand

Guten Abend zusammen
Viele haben es wohl bereits bei Facebook und auch direkt aus der Nachbarschaft mitbekommen.

10.4.2013
Liebe Freunde, leider sind wir heute von einem Schicksal heimgesucht worden. Nachdem die letzten zwei Tage hier im Lokal heftig Stoffe eingeräumt wurden und wir die tollen Schätze gestreichelt haben ist nun leider alles zerstört. Heute Nachmittag hat es im Lokal und gebrannt. Unser ganzes Material ist zerstört und damit auch noch ein grosser Teil von unserem Zuhause. Unser Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar und wir stehen mit dem da, was wir am Körper haben. Dank vieler Lieber Freunde Nachbarn und Verwandte die uns sofort mit viel Liebe und Hilfe unterstützen, haben wir jetzt ein warmes Bett, aber leider trotzdem gerade kein Zuhause. Ich hoffe mein Traum geht irgendwann weiter... Leider aber nicht am 21.4. wie geplant. Traurige Grüsse von Linda und Familie, denen es zum Glück allen den Umständen entsprechend gut geht!!!

11.4.2013
Liebe Leute, leider ist alles noch viel,schlimmer also zuerst gedacht. Das ganze Haus ist komplett zerstört, der Umbau dauert drei Monate und retten kann man eigentlich nichts. Der Rauch war/ist giftig und alles was im Rauch war muss weg.

Danke allen für die grosse Anteilnahme!!

Linda und Familie



12.4.2013
Guten Abend liebe Freunde. Wir haben für die nächsten 10 Tage von wunderbaren Freunden das Haus bekommen zum wohnen, sie sind im Urlaub. Somit sind wir vorerst mit allem versorgt was man braucht.
Aber emotional gehts mir ganz ganz schlecht. Nach vorne schauen ist für mich zur Zeit fast unmöglich.... Also eines nach dem andern.

Die Versicherungen winden sich zur Zeit aus allem was sich irgendwie abwimmeln lässt... Da müssen wir wohl auch noch weiter kämpfen. Es gibt also einiges was viel Energie und Kraft lostet, ich hoffe wir finden bald etwas davon...

Bis bald und vielen Dank euch allen für eure tolle Unterstützung.




















Kommentare:

  1. Liebe Linda, ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Sachen die du für deine Kids werkelst um so mehr liegt es mir am herzen dir zu sagen das es immer weiter geht, wichtig ist das ihr am leben und gesund seit, alles kann man mit Geld wieder kaufen aber Gesundheit und leben nicht.
    also glaube einfach dran wenn ein Türchen sich schließt geht woanders eine umso weiter auf.
    ich wünsche dir und deiner Familie erstmal alles gute und viel kraft

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda,

    ich finde es so schlimm, was Euch passiert ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich mit den Versicherungen doch noch zum Guten wendet.

    Euch allen viel Kraft und alles alles Gute

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Linda,
    das ist ja ganz schrecklich, was Euch passiert ist. Bei uns brannte vor ein paar Jahren ein Nachbarhaus. Ich kam gerade nach Hause und als ich das Feuerwehr sah, dachte ich zuerst, es wäre bei uns. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, so was wirklich zu erleben... Ein Glück, dass Euch selbst nichts passiert ist!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und viele liebe und hilfsbereite Menschen, auch bei den Versicherungen...
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Linda und Familie,
    Ich war in den Ferien und darum habe ich erst heute von diesem schrecklichen Unglück erfahren.

    Es ist ganz schlimm, was da passiert ist und es tut mir sehr leid.
    Ich kann mir denken, wie weh es tut, wenn man alles was man geliebt hat, alles was einem wichtig war, verliert.

    Aber, liebe Linda, Dein Traum vom eigenen Stoffladen ist nicht geplatzt! Weil ich Dich kenne, weiss ich, wie stark und ehrgeizig Du bist. Ich bin mir sicher, dass das Nähwerk trotzdem Wirklichkeit wird, einfach etwas später, dafür umso schöner.
    Alle Dinge haben zwei Seiten, neben der Schlechten, immer auch eine Positive. Es braucht einfach etwas Zeit, um das zu erkennen.

    Ich hoffe sehr, dass alles schnell und grosszügig geregelt werden kann und Euer Leben bald wieder in neuen und doch gewohnten Bahnen verläuft.
    Dafür braucht es viel Kraft und Durchhaltewillen. Beides wünsche ich Euch von ganzem Herzen.

    Ganz liebe Grüsse
    Re

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, merci viel Mal für deine wunderbaren Worte!!!

      Löschen
  5. Du meine Güte, es tut mir leid was euch passiert ist und kann mir vorstellen wie grausam das sein muss! Zum Glück ist euch nichts passiert und ich hoffe dass die Versucherungen nicht so lange dumm rum machen und euch helfen.

    Liebste Grüße,
    Leyona

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das ist ja schlimm. Lass dich mal ganz fest drücken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das tut mir sehr leid für euch alle! Bei einem Brand alles zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann. Zum Glück seid ihr aber unbeschadet (zumindest körperlich) aus diesem Unglück rausgekommen.
    Wir kennen uns zwar nicht, aber deinen Blog verfolge ich schon länger.
    Ich wünsche euch auf diesem Weg ganz viel Kraft und neuen Mut. Denke an euch.
    LG
    Yoli

    AntwortenLöschen