Freitag, 26. April 2013

Tag 17, wichtige Entscheidungen

Heute war ich lange im Haus, mit dem Versicherungsfachmann und mit dem Renovationsunternehmer.
Und es war alles in allem ein guter Termin. Wir hatten grosse Angst vor diesem Termin, weil wir nicht wussen was alles an finanziellen Belastungen auf uns zu kommt. Es sieht nun aber so aus, als könnte man im grossen und ganzen eine "Nullerrechung" machen. Wenn wir keine grossen Extrawünsche haben sondern alles so ersetzen wie es war, müssen wir wohl nichts drauf legen. Es gibt nun aber Dinge die wir bestimmt etwas anders möchten, z.B. die Böden die aus PVC waren, dort werden wir wohl etwas Geld ausgeben und einen schönen Laminat oder noch lieber Holzboden verlegen... Aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Wichtig aber: die Küche kann gereinigt werden, das wäre ein riesen Posten gewesen, der uns wohl finanziell überfordert hätte!! Auch die Fenster werden gereinigt und allenfalls neu gestrichen und sollten somit bleiben. Darüber sind wir sehr sehr froh!!!
Und noch etwas wird "besser" und darüber freue ich mich nun wirklich langsam ganz dolle :) nähmlich mein "Lädeli". Es wird hell, freundlich, grösser und rundum neu. Ihr dürft euch also auch freuen!! :)

Der Weg geht weiter... Gut weiter!!!


Kommentare:

  1. das hört sich so gut an!!!!
    ich freue mich für euch und viel spaß auf dem stoffmarkt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuuu, das hört sich SUPER an Linda. Ich freu ich riesig :)


    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Mensch toll. ich freue mich für euch. nach so einem Schicksalsschlag muss es das selbige doch auch mal gut mit euch meinen.

    Ich drücke dich.

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja echt super an Linda! Und das Bild ist klasse!!!!

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. das freut mich wahnsinnig für euch!!! Ich hab die ganze Zeit schon mitgelesen, weiß aber in solchen Situationen nie was richtiges zu sagen :( Ich wünsch euch alles gute...

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Linda, großartig wie und was du da schreibst, ich freu mich so für euch! Und das Bild... da geht einem das Herz auf!
    Ganz liebe Grüße
    Insa

    AntwortenLöschen
  7. Linda, das ist ja großartig! Ich freu mich total für euch *hug*
    Und beim Bild freu ich mich noch mehr :)

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Linda, das ist ja super ich freu mich so für Euch.
    Wenn es dann bei Euch möglich ist, solltet ihr die Verschönerungen machen.
    Das Bild von Deinen 3en ist zu schön.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen