Mittwoch, 22. Mai 2013

Ich wünsche mir Jeans die nah an der Haut sind

... Das hat mir Mili vor zwei Tagen gesagt. Weil fette Jeans mag sie nicht. Sie hat eine Bootcut Jeans bekommen und findet die doof. Ok, selbstgemachte Jeans sind sowieso besser oder?

Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre und wäre eigentlich für Jungs. Weil ich total unsicher war wie die enge Jeans meinem Jungen steht, habe ich sie vorsichtshalber für Mili genäht. Aber sie steht auch Fabio ausgezeichnet und der Schnitt ist wie gemacht für unsere Spargelkinder.
Trotzdem, ohne Anpassung gings dann doch nicht. In der Länge eine 122 zugeschnitten und in der Weite eine 116. so passt es wirklich perfekt.

Und Mili ist begeistert, sie liebt ihre Jeans die nah an der Haut ist und hat eine zweite bestellt. Fabio hat auch bestellt und Vali hat ein Nachthemd in Auftrag gegeben. Und wo kaufe ich die Zeit dazu?

Schnittmuster: Ottobre 3/2013, Model 22
Stoffe: Stretch Jeans (in riesen Mengen) von einer edlen Spenderin und HL-Tulipes von HIER auch geschenkt







Und zum Beweis dass Fabio die Hose auch passt: er bekommt selbstverständlich eine ohne Pinke Tulipes :D






1 Kommentar:

  1. Die Hose ist echt super schön geworden. Sie steht auch noch auf meiner to-sew- Liste.
    Bin gespannt auf Fabias Variante.
    Die Stoffe sind ein Traum, einzeln und in Kombination.

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen