Mittwoch, 5. September 2012

MMM - Timeless and Cozy...

...heisst der Schnitt aus der aktuellen Ottobre (5/2012) für Frauen.

Und das ist mein erster MMM "Me Made Mittwoch"

Der Schnitt ist mir gleich als erstes beim durchblättern aufgefallen. Der Uboot Ausschnitt ist mir etwas zu hoch geschlossen und ich werde wohl vorne noch 2cm weiter ausschneiden.
Unten würde der Saum mit Framilon gekräuselt und danach ein Einfasstreifen angenäht. Das kräuseln mit dem Framilon habe ich noch gut hingekriegt aber der Einfasstreifen wollte einfach nicht so ans Kleid wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich komme ich mit Einfasstreifen ganz gut zurecht, es liegt wohl an dem flutschigen Viskosejersey. Also habe ich alternativ einfach den Saum breit gesäumt und Gummi eingezogen.

Im Kopf habe ich schon wieder einen passenden Stoff, ich will unbedingt noch so ein Kleid nähen, ich denke das könnte zu einen richtigen Wohlfühlschnitt werden... eben "Zeitlos und gemütlich".
Aber bevor meine Garderobe weiter wächst brauchen die Kinder noch ein paar Herbst- und Winterteile.

Der wunderbar weich fliessende Viskose Jersey ist von KBC und ich mag den total gerne! Leider habe ich damals nur 1,5m gekauft.



Kommentare:

  1. oh, da kann ich mich anschließen - sieht unheimlich bequem und gleichzeitig sehr schick aus!! toll :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur MMM-Premiere!
    Dein Kleid sieht viel schöner aus als das Modell in der Ottobre!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid sieht toll aus, ist mir in der Vorschau auch als" sofort haben will" aufgefallen. Dein Bild ist wirklich viel besser, als das in der Ottobre.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, cool. Das Kleid in "echt" zu sehen. Ich liebäugle auch damit. Sogar mit einem ähnlichen Stoff, hihi. Sieht richtig gut aus und was du zum einfassen berichtest, würde mir genauso gehen. Ich hab allerdings noch nie so Framolin gehabt, darum muss ich mich auch mal kümmern. Weiß weder wie das aussieht noch zu verarbeiten ist. hm.
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linda, toller "MMM Einstand"! Das Kleid ist wirklich toll geworden und steht dir super!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz toll aus und steht Dir sehr gut :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ein Schnitt, der einfach SUPER ist. Und das Kleidchen sieht wirklich wunderbar aus. So einen schlichten, aber wirkungsvollen Schnitt suche ich auch noch. Danke für den Tipp! Wie gut, dass es MMM gibt! ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist wirklich schön geworden. Ich habe den Schnitt auch auf meiner Nähliste, schön zu sehen das er wirklich gut ist.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hej,
    ich hab für den heutigen MMM auch diesen Schnitt ausprobiert! Mein Kleid ist aus braunem Winterjersey und noch mit Spitzendeckchen als Taschen verziert.
    Ich bin mir ja eh schon mit meiner Nähmaschine einig, das Kleid mindestens noch einmal zu nähen...und wenn ich deins so sehe, tendiere ich zu einem gemusterten Jersey!

    Sieht echt total spitze aus, Riesenkompliment!!!

    Viele liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Den Schnitt habe ich auch schon rauskopiert. Ich werde den Ausschnitt auch vergrößern. Außerdem hatte ich Bedenken, ob das Kleid sackig aussieht. Deines sitzt gut, dann werde ich mal fröhlich zuschneiden...

    Danke, das du dein Kleid zeigst. So ein fertiges Kleid zu sehen, ist etwas ganz anderes, als das Foto in der Zeitschrift.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid. Der Stoff ist wirklich klasse. Der schlichte Schnitt in Kombination mit dem tollen Jersey ist wunderschön. Den Schnitt will ich auch unbedingt ausprobieren. Aber erstmal hat meine Maus Vorrang, so dass ich noch ein bisschen mit der Umsetzung warten muss.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ganz toll aus! :O)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kleid. Gefällt mir sehr gut. GLG

    AntwortenLöschen
  14. Schon witzig, dass wir mind. 3 sind, die heute die gleiche neue Tunika geklöppelt haben. Deine gefällt mir richtig gut :)

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  15. Ich der Ottobre fand ich das Kleid nicht so toll, aber jetzt habe ich meine Meinung geändert, zumindest sieht deine Variante super gut aus. Vielen Dank für's Zeigen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. Schick und bequem - das gefällt mir sehr gut. Framilon Band habe ich noch nie benutzt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist dir gut gelungen. Fand den Schnitt beim Durchblättern nicht so toll und habe mir die Zeitung auch nicht gekauft - hm ... ein Fehler? Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen