Mittwoch, 19. September 2012

Me Made Mittwoch - Ballonrock

Vielen Dank allen für die lieben Worte zum letzten Post! *hug*

Heute ist wieder "Me Made Mittwoch" und ich habe für mich einen Ballonrock genäht.
Den Schnitt habe ich selber konstruiert. Bauchumfang durch 4 und dann ein schönes Trapez gezeichnet. Dieses Schnitteil habe ich 4x zugeschnitten. Innen ist ein Futterrock, der besteht aus 2 Trapezen. Der Äussere Rock ist unten etwa 40cm weiter als der Futterrock und 10cm länger. Ich habe also den Aussenrock unten auf die Weite Futterrockes eingekräuselt und an den Futterrock genäht.
Das ganze mit einem RV hinten verstürzt und durch eine Wendeöffnung im Futterrock gewendet.

Et voilà :)

Der Rock besteht aus einem Velour Stoff den Ikea als Gardinenstoff verkauft. Er war aber unheimlich günstig und für mein Projekt genau richtig. Jetzt, da ich weiss dass der Rock perfekt passt, kann ich meine teuren Wollstoffe hervor kramen.

Alles in allem bin ich total begeistert vom Schnitt des Rockes! Er passt perfekt (eben massgeschneidert) und sieht dazu auch noch toll aus... was will man mehr.
Die Bilder sind etwas bescheiden, bin alleine im Haus und Selbstfotografie ist irgendwie schwierig. Aber das ganze soll ja noch zum MMM gezeigt werden und kann eben nicht warten.





Kommentare:

  1. Liebe Linda,
    dein Ballonrock ist schön geworden.
    Denkst Du bitte das nächste Mal daran zu den anderen auf den MMM-Blog rück zu verlinken.
    Viele Grüße
    MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, esist jetzt verlinkt! Tschuldigung, mein PC ist gerade in dem Moment als ich klickte abgestürz. Sche.... Ding!!! Deshalb war ich noch nicht ganz fertg.
      LG Linda

      Löschen
  2. Ballonrock steht auch noch auf meiner To-Sew Liste... deiner gefällt mir.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht echt spitze aus der Rock! Den Schnitt werd ich dir vielleicht mal klauen... (-;

    LG Hanna

    AntwortenLöschen