Mittwoch, 26. September 2012

Me Made Mittwoch ... unser Trauertag



Heute werden wir unser liebes Mutti, Grossmutti und Urgrossmutti zu Grabe tragen. Zum heutigen Traueranlass habe ich mir dieses Kleid genäht.

Das Kleid ist für mich schon sehr sehr klassisch, aber mir gefällt dieser 50's Style mit den Godet total gut und ich hoffe ich traue mich diese Kleid auch nach dem heutigen Tag noch zu tragen. Ich denke ich würde es vielleicht mit einer grünen oder rosa Jacke kombinieren, die zu den Röschen passt oder auch andere Schuhe tragen. Das muss ich noch ausprobieren.

Zu nähen war das Kleid eigentlich nicht schwer. Wie immer sind die Beschriebe bei Burda gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube mittlerweile habe ich den Dreh raus ;) Die Schwierigkeitsstufe ist mit 2,5 Punkten angegeben
Das Kleid habe ich in Gr. 40 ohne Abänderungen zugeschnitten und es passt eigentlich fast perfekt. Vielleicht könnte ich die Abnäher am Rücken noch einige Millimeter enger nähen, damit ich etwas weniger Stoff an der Taille übrige habe. Aber mit dem Gürtel passt das ganz gut.
Dazu habe ich auch noch einen rosa Stoffgürtel in dem Stoff der Blende. Der wäre dann auch eher für den Alltag gedacht.

Der Schnitt ist aus der Burda 6/2005, das Modell 104.

Mir ist übrigens erst auf den Bildern aufgefallen, dass die Godets nicht so gut fallen. Ich konnte dies aber noch "hinbügeln". Meine Mum konnte mich mal wieder retten ;) Man darf die Nähte an den Godets nicht auseinander bügeln, sondern man soll sie in die Godets bügeln. Jetzt fallen sie auch schön.

Mehr MMM








Kommentare:

  1. Liebe Linda,
    ein würdiges Kleid für diesen traurigen Anlass!

    Wir bitten dich, deinem post noch eine Rückverlinkung zum MMM-blog anzufügen.
    LG
    Wiebke vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda,
    ein wunderschönes Kleidchen hast Du Dir da gezaubert! Es tut mir sehr leid, dass es nun kein wirklich schöner Anlass zum Tragen ist...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht gut aus - und es scheint mir auch sonst tragbar.
    Herzliches Beileid.
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hey Linda,

    von mir auch noch mal mein herzliches Beileid.
    Aber ich finde dein Kleid wirklich wunderschön und nicht zu trist/zu bunt, sondern genau richtig.

    Besonders die Knopfleiste ist dir super gelungen.
    So viele kleine Knöpfe sehen einfach klasse aus.

    Wünsche dir und deiner Familie Kraft für die Trauerfeier,
    liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid und ich hoffe, Du hast den Tag gut überstanden und in Ruhe Abschied nehmen können! Die Lieben sind immer bei uns!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es für einen traurigen Anlass war, das Kleid sieht super aus!Auch der Stoff ist spitze...Liebe Grüsse Fränzi vom LandWerk

    AntwortenLöschen