Mittwoch, 5. September 2012

Nein, es sind keine Zwillinge

Seit Emilia fast gleich gross ist wie Fabio werde ich des öftern gefragt ob es den Zwillinge sind. Nein sie sind es nicht, 22 Monate trenne die beiden ;)
Trotzdem ist Emilia nur 3cm kleiner als Fabio und beide tragen 122. Das hat auch seine Vorteile, man muss nur einmal den Schnitt abpausen.

Für die beiden habe ich diese Sweatjacke (Nr. 22) aus der Ottobre 1/2012 genäht.
Vom Schnitt bin ich restlos begeistert, weil das Ganze einfach professionell ausgearbeitet wird! Der RV und der Halsausschnitt wird mit Blende bzw. Streifen versäubert. Das sieht dann alles wirklich total sauber und schön aus.

Die Jacke fällt an den Ärmeln und auch allgemeint eher locker aus. Aber ich denke das soll auch der Sinn sein einer bequemen Sweatjacke.

Zudem habe ich mir vorgenommen bei Fabios Jacke das ganze nicht zu betüdeln, damit er einfach ein Basicteil hat. Als er dann die Jacke anzog meinte er nur, dass die einfach so leer aussehe. Also mit der Jacke nochmals unter die Stickmaschine und vorne einen Pinguin und hinten ein Iglu drauf gestickt. Jetzt findet er es besser.
Bei Emilia habe ich dann gleich von Anfang an nach dem selben Prinzip der Leere Abhilfe verschaffen :D

Valeria hat sich auch schon Stoffe ausgesucht und ich werde ihr auch noch eine nähen.

So und hier nun eine Bilderflut, ich konnte mich einfach nicht entscheiden...









Kommentare:

  1. Die Jacken sind wirklich schön geworden! Stehen deinen Fast- Zwillingen ausgezeichnet!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Deine Beiden sehen sich aber wirklich ähnlich aus, kein Wunder, dass manche sie für Zwillinge halten. Bei meinen Mädchen habe ich das gleiche "Problem". Sie sind auch genau 22 Monate auseinander, aber von der Größe etwas unterschiedlicher. Trotzdem werde ich oft gefragt, ob es Zwillinge sind und wundere mich jedes Mal darüber...
    Übrigens, die Jacken sehen echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig :) Meine Schwester und ich wurden auch immer für Zwillinge gehalten. Wir sind aber nur ein Jahr auseinander.

      Löschen
  3. Wow soooo schön.
    Mein Sohn hat auch wieder eine Jacke in Auftrag gegeben, na mal sehen.
    Meine Jungs sind fast 3 Jahre auseinander und werden auch überall für Zwillinge gehalten.Warum auch immer.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade dein Blog entdeckt, & durchstöbert. Finde deine Sachen sehr schön & vor allem, dass du deine Näherfahrungen auch gleich dazu schreibst & nicht nur alles immer total super & easy ist ( wie in manchen Blogs). Dann haben mir deine Kinder so gut gefallen & noch mehr, dass du am wunderschönen Thuner See wohnst. Ich habe da letztes Jahr so eine schöne Woche verbracht & dazu auch einen post veröffentlicht. Wenn du magst, schau mal hier rein:

    http://lemondedekitchi.blogspot.com/2012/08/pupu-und-der-niesen.html

    Ganz herzliche Grüße von
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Total schön die Jacken, stehen Deinen Süßen wunderbar und ich sehe, die Haare wachsen :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacken und echt klasse Geschwisterbilder! Sehr süss die beiden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem ich deinen Post gesehen habe, hab ich mir gleich die Ottobre rangenommen. Das ist ja echt ein klasse Schnitt, den ich unbedingt ausprobieren moechte. Vielen Dank fuer die Inspiration

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Jacken. Die gefallen mir super gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen