Mittwoch, 28. Januar 2015

MMM einfaches Basic Shirt

Heute habe ich mir einmal ein Langarmshirt genäht.
Der Schnitt aus dem Ottobre Workshop ist einfach zu nähen.
Für mich habe ich den Schnitt so angepasst, dass er meinen Vorstellungen eines  Shirts entspricht. Ich mag V-Ausschnitt, den habe ich etwas tiefer geschnitten als im Schnittmuster. Zudem ist das Shirt auch an den Schultern weiter ausgeschnitten, ich mag eher schmale Schultern bei Shirts.

Nun ist das Muster angepasst und jederzeit für einen Basic Schnitt bereit.

Mehr MMM gibts wie immer hier: MeMadeMittwoch

Schnitt: Ottobre Workshop, Basic Shirt
Stoff: Lillestoff von Lindala.ch
Anhängerchen: von Lindala.ch








Kommentare:

  1. ein tolles Shirt. Ich habe den Schnitt auch gerade wieder entdeckt, er passt wirklich gut. Ich verkleinere den Auschschnitt immer, ist mir sonst viel zu kalt ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Basic-Shirts nach CW303 näh ich mir auch immer ... deins ist super geworden ... der Stoff ist hübsch und neckige Details machen es zum einmaligen Unikat.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ja jeder auf der Suche nach dem perfekten Basic Shirt, und das sitzt bei dir ja perfekt! Den Schnitt werde ich mal suchen, sehr hübsch.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich gut verstehen, dass Du dieses Shirt noch öfter nähen möchtest, das sitzt ja wie angegossen! Und der Stoff ist auch toll. Super!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen