Sonntag, 11. Januar 2015

Wollwalk Mantel, Dufflecoat

Vor zwei Jahren habe ich für Valeria schon einmal den Dufflecoat aus der Ottobre genäht.
Irgendwie hatte ich wohl verdrängt dass ich damals dachte, ich nähe nie mehr einen Solchen ;-)
Jedenfalls wünschte sich Vali wieder einen Dufflecoat, farbig und warm.

Das nähen ist nicht ganz ohne und hat mich einige Stunden beschäftigt Es sind halt einfach sehr viele Schnitteile und schöne Details, wie der verdeckte Reissverschluss, die gesteppten Teilungsnähte und Passen und die dreigeteilte Kapuze...
Dazu wünschte sich das Kind noch innenliegende Bündchen mit Daumenloch. Eine Anleitung zum innenliegenden Bündchen habe ich hier einmal für euch geschrieben.

Vali ist begeistert vom Mantel und das ist jede Mühe wert :-)

Schnitt: Ottobre 6/2012
Stoffe: Wollwalk vom Stoffmarkt. Kapuze: Ein wunderbares Geschenk von AniStuff
Stickdatei: 'Happy' by Kunterbuntdesign


















Kommentare:

  1. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt - der Mantel ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Mantel!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. So ein toller Mantel. Der sieht echt schick aus. Den würde ich auch anziehen ;-)

    AntwortenLöschen