Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM Sommer oder Winter?

Geht beides bei diesem Rock. Heute trage ich ihn mit Strümpfen oder auch mal mit Leggins, dazu Stiefel. Aber eigentlich soll es ein Sommerrock werden. Und bestimmt nicht der Letzte. Ich mag nämlich Jerseyröcke total gerne.

Den Schnitt für diesen Rock habe ich selber gezeichnet. Ist auch nicht wirklich schwierig. Einfach Bauchumfang messen, und eine A zeichnen. Die Streifen unten habe ich leicht Rund geschnitten, damit sie etwas besser fallen. Ich habe hier die Ecken seitlich absichtlich nicht abgerundet, damit diese etwas fallen. Mit der weich fliessenden Viskose geht dies wunderbar. Sollte der Stoff steifer oder dicker sein, würde ich wohl die  Ecken an der Seite etwas abrunden.

Stoffe: Viskosejersey von KBC
Schnitt: Selfmade
Stickdateine: Urban Threads


Mehr MeMadeMittwoch wie immer hier: KLICK












Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut, tolle farben, die ich auch sehr gerne mag. hast du ihn abgefüttert? sonst klebt er doch, oder?
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein er ist nicht gefüttert und mit 'glitschigen' Strümpfen geht es. Mit Leggins klebts, das stimt. Aer eigentlich soll es ein Sommerrock werden :)

      Löschen
  2. Sieht toll aus . Würde ich auch anziehen.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  3. toller Rock, die Farben sind klasse.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Schnitt und superschöne Farbkombination!!!!
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus dein Rock. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt uns super dein Rock! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock und bequem ist er betimmt auch!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Die Farben sind klasse und die Stickerein auch. Hast Du gut gemacht!!!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linda toller Rock kannst du den mir auch Nähen *grinz* und schön dich beim MMM entdeckt zu haben ;-)

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linda,

    toller Rock !!! sehr sehr schick !! Was meinst du denn mit "streifen leicht rund geschnitten " ?!?!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Saumstreifen unten am Rock habe ich in einer leichten Rundung geschnitten, also wie ein Schiffchen, so fallen sie schöner.
      LG Linda

      Löschen
  11. sehr sehr schön ist der geworden ;)) Lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen