Montag, 26. November 2012

Im Kloster Teil 1: 47 Schnittteile

Bereits beim ersten durchblättern der Ottobre ist mir der Mantel ins Auge gesprungen. Die vielen Schnitteile haben mich aber irgendwie abgeschreckt.
Als ich Valeria dann einige Hefte zur Auswahl gab um einen Wintermantel aus zu suchen, suchte sie sich genau diesen aus, alle anderen gefallen ihr nicht. Was soll Frau da sagen?

Das letzte Wochenende durfte ich wieder mit 15 tollen Näherinnen im Kloster verbringen, wenig schlafen und ausgedehnt nähen. Da hat sich der Mantel geradezu angeboten :)
Danke Rike für deine Unterstützung bei der Briefecke! es war schön dich kennen zu lernen! Und irgendwie beruhigend dass andere den selben Fehler machen wie ich auch, aber was das ist sagen wir nicht oder?

Auch allen anderen, vielen Dank, ich vermisse euch schon alle wieder uind freue mich aufs nächste Mal!
Mehr Kloster gibt es hier:
Bärbel;  Andrea; Sandra; Stephanie; Alex; Hanna; Insa; Ansilla; Dani; Silke

Schnitt: Ottobre 6/2012, Mod 34, Dufflecoat, Gr. 134
Stoffe: Fundus, leicht wattiertes Futter und 100% Lammwolle Mantelstoff
Knöpfe: Alja Textil und Modesa

Und jetzt die Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden und freue mich selber so unheimlich über den Mantel dass ich euch jedes Detail zeigen will!!















Kommentare:

  1. Einfach toll! Der Mantel ist mir in der Ausgabe auch gleich ins Auge gefallen!
    Sehr schön geworden!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön geworden. Steht Valeria super. Und wie schnell du das teil dann mal wieder zusammen genäht hast. Krass!

    War schön, dich wieder zu sehen.

    Liebste Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linda

    Wow! Der Mantel sieht echt klasse aus! Und dem Strahlen im Gesicht deiner Tochter nach zu urteilen, gefällt ihr der Mantel auch sehr gut.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hattest du auch einen Futterfehler? :D
    Ich bin auch immer noch seelig, euch alle am Wochenende gesehen und dich mal real kennengelernt zu haben. Und ich liebe auch deinen Akzent! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst!! Nicht zu laut wegen dem Futter bitte ;)
      Und lacht nur über meinen Akzent, wir Schweizer kriegen das einfach nicht besser hin :D

      Löschen
  6. Linda der Mantel ist ein Traum!!!
    War schon neben dir zu sitzen! gnaz kuschelig, oder ? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt total kuschelig! Ich habe es genossen mit euch allen und so schlimm war das mituns biden nicht oder? Nur die Maschinen waren zu gross, wir hatten genügend Platz ;)

      Löschen
  7. Liebe Linda, das Strahlen deiner Tochter sagt schon alles! Ein Dufflecoat ist doch immer wieder ein lohnenswertes Kleidungsstück, ein Klassiker, für den sich die Mühe lohnt. - Was machen meine geliebten Berge? Schon weißer ? Komm hier gar nicht mehr zum Webcamschauen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid. Am Wochenende soll es schneien, ich freue mich!!

      Löschen
  8. Ih der Mantel ist sooooo wunderschön geworden und Deine Maus sieht wirklich super glücklich damit aus :)
    Das WE war sooo schön!!!!!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist auch wunderschön! Da könnt ihr beide stolz drauf sein! Nd wie du schon sagst, bieten sich Nähwochenenden doch echt dafür an !
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel sieht angezogen ja noch toller aus!! Wirklich wunderschön geworden. Und auch ich war sprachlos, wie schnell du den genäht hattest!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn.. So sieht der Mantel ja noch genialer aus, er steht deiner Tochter einfach umwerfend! Ich war total baff, wie schnell du mit den drölfzigtausend Teilen fertig warst *gg* Schön, dich kennen gelernt zu haben *hug*

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, der Mantel sieht echt toll aus!!!

    lg
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschöner Mantel!! Hach, ich bin echt sprachlos, sooooo schön und deine Tochter sieht sehr glücklich darin aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen