Donnerstag, 1. August 2013

Drei weise Männer...

Unser schweizer Nationalfeierag, drei Männer standen auf dem Rütli zusammen und gründeten die schweizer Eidgenossenschaft, im Herzen und Geist unbefangen und frei. 1291, sagt man, oder 1315, ist man sich nicht so ganz sicher...

Das reicht an schweizer Geschichte für heute ;-)

Ich bin ja jemand, der auch ganz gut ohne 1. August-Feier auskommen würde, Feiern wobei uns von traditionsbewussten Schweizern in (laaaangweiligen) Reden das Blaue vom Himmelversprochen wird und worin von einer Schweiz gesprochen wird, die in vielerlei Hinsicht anders (besser??) ist als der Rest der Welt. Ist ja auch so ;-) Nur schade das am nächsten Tag alle dies wieder vergessen haben.
Aber ist das nicht immer so? Egal ob man sich etwas zum neuen Jahr vornimmt, nach dem Geburtstag oder ob man sich anderen genussvollen Dingen die nicht ganz korrekt sind abwenden will... klappen tut das meistens nicht länger als ein Tag.

In dem Sinne, wünsche ich allen Schweizern einen schönen freien Tag! Genisst das wundrbare Wetter und eure Liebsten und die schönen Stunden mit guten Gedanken und glücklichen Momenten. Verwurzelt sind wir doch alle hier und Traditionsbewusst, das macht die Menschheit aus und prägt sie.

Wir haben, nachdem wir die letzten Tage nur im Haus nach dem rechten gesorgt haben, jetzt zwei Tage im Garten verbracht und haben auch den wieder einigermassen "Besuchertauglich" gemacht.
Heute feiern wir mit Familie und feuern das erste Mal in diesem Jahr unseren geliebten Pizzaofen ein, das ist wohl nicht ganz "schweizerisch-1.-August-mässig". Aber grillieren können wir auch morgen noch.

Anders ist eben manchmal genau so schön!

Und gestern und heute sind Tage, in denen ich mich wieder richtig zuhause fühle, auch wenn noch nicht alles am Platz ist. Bilder von Innen kriegt ihr in den nächsten Tagen, das wollt ihr doch alle sehen oder?? :-D





Kommentare:

  1. Das klingt wunderbar, Linda! Willkommen zuhause und einen schönen Pizza-Abend. Genießt es!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Pizza tönt wirklich lecker, hätte jetzt auch gerade Lust darauf :D

    Aber ist es eigentlich wirklich so, dass man am 1. August traditionsgemäss nur Grillen dürfte? Irgendwie scheine ich da wohl was verpasst zu haben.

    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Feiern zu Hause und viel Spass!

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das wollen wir Linda.
    Dann genießt den Tag mit der Familie. Feiert euch schön!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Aber klaar wollen wir das sehen :) Ich feu mcih riesig mit Euch, dass ihr Euch wieder anfangt wohl zu fühlen! Ihr habt es euch auch echt so verdient!!
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen