Freitag, 18. Mai 2012

Leider viel zu klein

Und ich ärgere mich ja sowas von!!! Das Shirt ist in Gr. 42 (nach Burda Schnitttabelle) zugeschnitten und passt leider nicht im geringsten. Es spannt überall und zu kurz ist es auch noch. So schade, gefallen würde es mir nämlich sehr gut.

Der Schnitt ist aus der Burda 10/2005. Wenn mich die Motivation wieder findet nähe ich es noch einmal eine Nummer grösser.

Der Saum ist noch nicht genäht, weil ich dazu nach der Anprobe keine Lust mehr hatte. Zudem muss ich schauen wer das Teil tragen kann und allenfalls muss man es auch noch etwas verlängern. Als TfT ist es auch zu schade. Ich habe mich total bemüht mit den Einfassstreifen und bin mit dem Resultat sehr zufrieden! Genäht habe ich die Streifenversäuberung mit der Cover und das sieht wirklich toll aus!

Der Stoff ist ein leichter Jersey mit einem schönen Glanz. Es sollte auch etwas "festlicheres" werden. Ich habe aber noch einiges von dem Stoff, kann also unbekümmert nochmals nachnähen, wenn ich dann die Lust dazu habe :)




Kommentare:

  1. Es sieht auf jeden Fall total toll aus. Ich bin ja schon ganz neidisch. Aber wirklich sehr schade, dass es nach so viel Mühe nicht passt. Ich drück dich und hoffe die Motivation kommt bald wieder für ein Neues.

    Wobei ich ja schon schmunzeln muss beim Gedanken, dass du angeblich Gr. 44 haben sollst. *ggg*

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke, ich habe als erstes an dich gedacht wegen dem Brustumfang :D :D Aber das lustige ist, dass es eigentlich nicht einmal an der Brust zu eng ist. Die Armausschnitte passen nicht und am Bauch spannt es ganz arg :O Vielleicht passt es ja dir, du schneidest doch immer 38?

      Löschen
  2. Mensch, das ist wirklich schade, sieht echt schön aus! Besonders ärgerlich, daß das letzte Shirt nach Burda doch eher zu groß war und nun zu klein....

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Ansilla, ich habs wohl im Moment nicht so mit den Burda Schnitten. Und ich habe beide Shirts in 42 zugeschnitten, auch das von letzter Woche. Komisch!!

      Löschen