Mittwoch, 18. März 2015

MMM Die Hose zum Zweiten

Natürlich habe ich im Nähweekend auch Zeit gefunden etwas für mich zu nähen.
Nach meiner ersten Hose hier musste nun auch eine Frühlingsvariante in den Schrank. Der Stoff schrie förmlich nach mir :)

Die Hose passt wie die Erste, ohne irgendwelche Anpassungen perfekt für mich. Hier habe ich jedoch keine Gesässtaschen aufgenäht, weil ich irgendwie immer das Gefühl hatte, dass es etwas vom Muster abschneidet und nicht richtig passt.

Im nähen von Hosen und Bünden etc. bin ich eigentlich ziemlich geübt, habe ich doch schon einige Male für die Kinder Hosen mit Reissverschluss genäht. Aber irgendwie war ich wohl beim nähen abgelenkt und nicht bei der Sache und habe den Reissverschlus zuerst ohne Schlitzuntertritt eingenäht. Das hat mich mächtig geärgert und somit habe ich ihn noch ein zweites Mal rein gebastelt  ;-)

Mit dem Resultat bin ich total zufrieden und ich werde den Schnitt auf jeden Fall wieder nähen!

Schnitt: Ottobre 5/2014
Stoff: Baumwollstretch Hosenstoff, KBC
Charms und Zacken: Lindala.ch

Mehr MeMadeMittwoch hier 








Kommentare:

  1. Die ist dir sehr gut gelungen, jetzt muss der Fühling kommen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist super klasse. Du kannst wirklich sehr zufrieden sein.
    Toller Stoff! Ich bin noch auf der Suche nach passendem Stoff für meine 2. Hose.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sitzt ja klasse. Und dann noch dieser herrliche Stoff!
    Sehr gelungen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, und die Zackenlitze am Tascheneingriff und auf den Gürtelschlaufen ist ein schönes Detail.Deine Hose sitzt echt klasse und sieht wunderschön aus. Ich hatte bei diesem Schnitt enorm viel anzupassen und kriege die Falten unter dem Gesäß nicht weg. Bei Dir sind sie ja nur ganz wenige. Anderswo habe ich die auch gesehen, ist das wohl eine Schwäche des Schnittes? Oder ist das eigentlich normal bei einer Jeans? Wenn man immer mehr anpasst wird man vermutlich irre darüber.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff - tolle Hose!
    Steht dir sehr gut!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das nenne ich mal ne frühlingshafte Hose! Steht dir sehr gut! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich finde deine Hose so toll. Der Schnitt passt hervorragend und der Stoff - soooo schön!
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Mein Kleid als Hose zu sehen :-) ist witzig.
    Ich hatte es mir letztes Jahr für eine Hochzeit genäht. Vermutlich hast du die alltagstauglichere Variante aus dem schönen Stoff gezaubert.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool! Mein Kleid als Hose zu sehen :-) ist witzig.
    Ich hatte es mir letztes Jahr für eine Hochzeit genäht. Vermutlich hast du die alltagstauglichere Variante aus dem schönen Stoff gezaubert.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Hose sieht super aus. Ein toller Stoff, so richtig frühlingstauglich.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  11. cooooole hose...frisch und fröhlich!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, die Hose ist wirklich gelungen!! Sitzt wie angegossen! Ein vernünftiger Hosenschnitt ist wirklich Gold wert ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, eine richtig tolle Hose! Und der Stoff macht richtig Lust auf Frühling (ok, die hatte ich auch schon vorher!). Aber die Hose sitzt wirklich super und die Taschen gehen mir da auch nicht ab!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. OMG! Genialer Stoff! Und traumhafte Hose...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert! Sitzt super, toller Stoff, wirklich schöne Details - total schön!!!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose ist sowas von Frühling und die Zackenlitze ....... MEGA!
    Schönes Osterwochenende

    Herzensstiche

    AntwortenLöschen