Mittwoch, 1. Oktober 2014

Plooien-Herbst-Kleid zum MMM

Auf diesen tollen Schnitt bin ich nicht ganz selber gekommen ;-)
Am Stoffmarkt fiel das Kleid meiner Freundin auf und wir haben uns das Heft gekauft. Ich mag es ja verspielt, auch bei Kleiderschnitten, aber eigentlich trage ich lieber Röcke die unten etwas weiter fallen, deshalb bin ich wohl nicht gleich zu Beginn darauf gestürzt. Trotzdem, dieser Schnitt ist einfach absolut toll!!

Er sitze bei mir perfekt ohne Anpassungen. Ich möchte beim nächsten Kleid den Ausschnitt noch etwas tiefer schneiden, ansonsten gefällt es mir so wie es ist.
Die Falten vorne kaschieren etwas über den Bauch (... für den Fall dass da etwas zu kaschieren ist...). Trotzdem sitzt es in der Taille und wegen dem gerade geschnittenen Rock auch am Po, total knackig und das gefällt mir.

Ich werde also noch eines nähen... es könnte sein dass dieser Schnitt in diesem Winter meine gefühlten 25 Knotenkleider von Onion ablöst... hihi

Achja, die Anleitung ist im Heft im holländischen geschrieben, aber auch auf Deutsch, habe ich dann später gemerkt... viel später... auf der nächsten Seite... aber dafür kenne ich jetzt das holländische Wort für Falten ;-)

Stoffe: feiner Viskose Strick von KBC
Schnitt: Stitched by you Herbst/Winter 2014, Mod. 3 in der Gr. 36.

Mehr MMM wie immer da: MeMadeMittwoch






Kommentare:

  1. Das Kleid sieht sehr bequem aus und ist trotzdem richtig chic! Solche Schnitte mag ich.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Interessanter Schnitt. Viel Freude beim Tragen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr elegantes Kleid, das sicher auch den Alltag mitmacht, wenn einem gerade nach schick zumute ist. Vielseitig ist immer gut. Gefällt mir.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schickes Kleid - es steht Dir sehr gut. Tolles Outfit!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Schnitt und schön umgesetzt. Es steht dir sehr gut!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir auch sehr, hübscher Stoff und Schnitt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist superschick und steht dir prima. Nach der Zeitschrift muss ich mal Ausschau halten.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!!! Steht Dir ausgezeichnet. Ich habe im Moment meterweise Jersey für mich weil ich Kleider zur Zeit sehr mag. Das wäre auch ein superschnitt, muss mal schauen ob ich das Heft auch in der Schweiz bekomme:-)
    Herzlich
    Meret

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein tolles Kleid, das Dir wunderbar steht!
    Viel Spaß damit!
    Viele Grüße, SuSe

    AntwortenLöschen
  11. Du hast dir ein richtig tollesKleid genäht :-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Total schön. Die Raffungen find ich auch toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid. Sehr schick. Die Raffungen sind super. Burda hatte auch mal einen ähnlichen Schnitt mit rundem Einsatz. Beste Grüße H.

    AntwortenLöschen
  14. Toll, genau so einen Schnitt suche ich. Samstag auf dem Stoffmarkt gleich mal suchen und kaufen :)

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid löst bei mir einen ganz grossen haben-will Effekt aus. Sitzt perfekt und steht dir wunderbar - umso besser, wenn du dich darin noch so wohl fühlst.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist ja schick! Diese Raffungen - ganz toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Schlichter und schöner Schnitt. Sonst bin ich nicht so ein Fan von Raffungen, aber bei deinem Kleid passe es einfach gut!

    AntwortenLöschen