Sonntag, 2. Oktober 2011

Woher kommt die Kellerfalte?

Adi meinte ja, dass die bestimmt so heisse weil ich sie im Keller gefaltet habe.
Also für alle die es besser wissen möchten, guckst du HIER

Der Schnitt dieses Rockes ist wieder ziemlich selber gebastelt. Der Grundschnitt kommt von Burda, ein weiter  Rock im Querfadenlauf geschnitten. Ich habe den Rock um einiges weniger weit und im Fadenlauf geschnitten. Dazu die Kellerfalte eingebaut. Die Passe oben ist mit einem Reissverschluss geschlossen.

Der Rock sitzt perfekt! Jedoch ist es mir mindestens 5cm zu lang. Da die Stickerei aber unten schon in den Saum kommt, ist es schwer zu kürzen. Ich müsste ihn um die ganze Stickerei kürzen und das wären dann 7cm, plus Saum, wäre der Rock 9cm kürzer. Das muss ich mir noch überlegen ;)




1 Kommentar:

  1. Also mir gefällt er so perfekt wie er ist. aber falls er dir nicht gefällt, ich nehme ihn gerne :).

    Wirklich ein Sahneteilchen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen