Sonntag, 23. März 2014

Für ein süsses Würmchen nähen

Vor vier Tagen haben meine Kinder ein Cousine bekommen, mein Mann ist Pate (Götti) geworden und ich das erste Mal Tanti.
Für das kleine Mädchen habe ich einmal winzig kleine Stoffstücke zusammen genäht :D es ist ewig her dass ich so kleine Teile genäht habe. Irgendwie kam es mir vor als dass ich meine Stoffstücke aus der Applikiste hervorkramen könnte ;-)

Die Strampelhose aus der Ottobre ist ganz praktisch gemacht, sie wird nämlich im Stoffbruch zugeschnitten und hat nur hinten und zwischen den Beinen eine Naht, dadurch ist sie auch ganz zackig genäht. Anstelle dem Einfasstreifen um die oberen Teile habe ich einfach eine Passe zugeschnitten und innen verstürzt. Ich finde das wesentlich praktischer und sieht erst noch besser aus, wie ich finde.

Das Jäckchen auch aus Ottobre habe ich auch gleich doppelt genäht, damit es jetzt im Frühling auch noch etwas warm hält.

Stoffe: Sweat und Jersey beides Geschenke
Schnitte: Strampelhose: Ottobre 4/2013, Jäckli 3/2012, Shirt 'weiss ich nicht mehr'




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen